Liebe Freundinnen und Freunde des Deutschlandkontest,

der Kontest 2016 ist ausgewertet. Die Ergebnisse sind unter Aktivitäten -> Deutschland Contest -> Ergebnisse zu finden. Ebenso funktioniert der Urkunden download (http://dtc-online.de/Urkunden_Contest). Ein Hinweis hierzu:

  • Mit dem Ergebnis 2016 werden aus Platzgründen die Urkunden der Jahr 2012 bis 2014 von Server am 31.12.2016 gelöscht werden. Wer seine Urkunde aus diesen Jahren haben möchte, schreibt mir bitte eine kurze E-Mail.

    vy 73 Frank, DL1IL

Liebe Freundinnen und Freunde des Deutschlandkontest,

[Edit: gelöst] Die Probleme müssten behoben sein und jetzt eine richtige Bestätigungsmail herausgeschickt werden. Ein Hinweis dazu, der Autoresponder ist so eingestellt, dass er einer bekannten E-Mail-Adresse nur einmal in 6 Stunden antwortet um unnötigen E-Mail-Verkehr zu verhindern.

leider gab und gibt es mit der automatisch generierten Antwort von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! technische Schwierigkeiten. Die Antwort suggeriert, dass die E-Mail nicht zu gestellt werden konnte. Dies ist nicht richtig. Die Logs kommen an. Ich habe diese automatische Antwort zunächst abgeschaltet. Falls beim Log einsenden dennoch weiterhin die "Fehlermeldung" kommen sollte, ignoriert diese bitte. Ich arbeite an diesem Problem und hoffe, es ist bald gelöst. Alternativ kann das Log auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Danke für eurer Verständnis.

Liebe Freundinnen und Freunde des Deutschlandkontest,

der Kontest 2015 ist ausgewertet. Die Ergebnisse sind unter Aktivitäten -> Deutschland Contest -> Ergebnisse zu finden. Ebenso funktioniert der Urkunden download (http://dtc-online.de/Urkunden_Contest). Einige Hinweise hierzu:

  • Logs ohne Angabe der Klasse können nicht ausgewertet werden. Sie sind z.T. als Checklog gewertet worden.

  • Bitte rechnet nicht nur eure Punkte aus, sondern zeigt auch, wie sie zustande gekommen sind. Die Ergebnisse können so schneller überprüft und eingetragen werden. Erleichtert wird die Eingabe, wenn die Software eingesetzt wird, die auf der Webseite empfohlen wird.

  • Bitte schickt mir keine adi-File. Ich kann diese nicht öffnen und lesen.

  • Mit dem Ergebnis 2016 werden aus Platzgründen die Urkunden der Jahr 2012 bis 2014 von Server gelöscht werden. Wer seine Urkunde aus diesen Jahren haben möchte, schreibt mir bitte eine kurze E-Mail.

    Erinnerung Deutschlandkontest 2016:

    Der Contest findet am 28. März statt und DQ0E ist auch wieder dabei. Wir freuen uns, wenn ihr euch wieder beteiligt. Ausschreibungtext findet ihr auf der Webseite. Da im Moment viel umstruktiert wird, bitte wir um Geduld bei der Auswertung.

    vy 73 Frank, DL1IL

Der Deutsche Telegrafie-Club veranstallte auch diesen Ostermontag wieder seinen bekannten Deutschlandkontest. Die Ausschreibung des Kontestes ist unter:

Aktivitäten -> Deutschlandkontest zu finden.

Erneut wird die Station DQ0E aktiviert, die das Gedenken an unseren verstorbenen 1. Vorsitzenden wachhalten soll.

Wir freuen uns über die Teilnahme.

Der Deutsche Telegrafie-Club veranstallte auch diesen Ostermontag wieder seinen bekannten Deutschlandkontest. Die Ausschreibung des Kontestes ist unter:

Aktivitäten -> Deutschlandkontest zu finden.

Erneut wird die Station DQ0E aktiviert, die das Gedenken an unseren letztes Jahr verstorbenen 1. Vorsitzenden wachhalten soll. Wir freuen uns über die Teilnahme.